Zimmerer Hilfen.

[Text überspringen zur Hauptnavigation.]

 

Reise- und Ausflugszieleziele. Expeditionen ins Reich des Zimmererhandwerks.

Auf diesen Seiten möchte ich Euch einige der interessantesten Reise- und Ausflugszieleziele vorstellen um Euch so zu animieren hinaus zu gehen und teilzuhaben an den fantastischen Bautraditionen des Zimmererhandwerks. Eigene Erlebnisberichte von Euch sind mir übrigens hier immer willkommen.

 

I. Museeumsdörfer und Freilichtmuseen.

Die Meinungen über Museeumsdörfer und Freilichtmuseen gehen weit auseinander. Hausforscher beklagen die Tatsache, dass ein Haus im Museeumsdorf aus seinem ursprünglichem Gefüge herausgerissen wurde. Deshalb kann es nie mehr den Eindruck vermitteln, den es vorher hatte. Die Darstellung des Hauses entspricht also nicht mehr der Realität. Da Zimmerer aber ja eher an der Konstruktion und dem Aufbau des Hauses an sich interessiert sind, stellen Museumsdörfer für sie oft ein tolles Anschauungsobjekt dar. Ein Besuch lohnt sich also auf alle Fälle, da man hier auch mal ausgefallene Bauweisen antreffen kann. Es gibt diverse Auflistungen mit Museeumsdörfern, deshalb ersparen wir es uns und Euch, hier nochmals alles aufzulisten. Schaut doch einfach unter folgenden Adressen nach:

Museumsdorf Cloppenburg.

Die äußerst umfangreiche Seite vom Museumsdorf Cloppenburg findet Ihr unter: http://www.museumsdorf.de

 


Kapitelmenü:


«Museeumsdörfer»

URL dieser Seite: http://www.zimmerin.de/zihi/ziele/

 


Impressum:


© 2000-2003 Zimmerin.de. Kontakt: M. Schaal (mareike@zimmerin.de).

Nachdruck, Weiterverbreitung und Vervielfältigung, auch auszugsweise, ist nur nach schriflicher Genehmigung erlaubt.

Die Redaktion von ZiHi übernimmt keinerlei Haftung für die auf diesen Seiten verlinkten Webseiten dritter und distanziert sich ausdrücklich von deren Inhalten.

 


Zimmerin.de Schnellauswahl:


Die Schnellauswahl ermöglicht Ihnen jederzeit den raschen Wechsel zwischen den einzelnen Projekten / Bereichen von Zimmerin.de.
Zur Auswahl stehen...